Die beste Riester Rente abschließen durch Tarifrechner Auswahl

Mit dem Riester Tarifrechner kann man die verschiedenen Tarife der Anbieter vergleichen und die beste Riester Rente abschließen. Jetzt den Riester Tarif- und Beitragsvergleich online durchführen und das beste Produkt finden:

Die beste Riester Rente finden mit der Tarifrechner Auswahl

Der Riester Tarifrechner vergleicht anhand der getroffenen Vorgaben zum Alter, der Kinderanzahl, des Vorjahreseinkommens und der gewünschten Höhe der Förderung die Rentenanbieter. Dabei kann gewählt werden, ob man nur die klassische Riester Rente abschließen möchte, oder aber alle Sparformen. Zu den einzelnen Angeboten wird auch die Risikoklasse eingeblendet, welche dem Riester Tarif zugrunde gelegt wird.

Berechnet wird vom Riester Tarifrechner auch die monatliche Garantierente und eine mögliche Rente auf Basis einer fiktiven jährlichen Gewinnbeteiligung. Diese Gewinnbeteiligung ist aber nicht garantiert und sollte nur als Hinweis zur möglichen Höhe einer Zusatzrente aus dem Riester Vertrag gelten.

Den besten Tarif kann man dann auswählen und die geeignete Riester Rente online abschließen, in dem man sich die Unterlagen direkt zukommen lassen kann.

Riester Rente abschließen? – Ja oder nein?

Ob man einen Riester Rente Vertrag abschließen sollte lässt sich pauschal nicht beantworten. Fakt ist nur, daß jeder etwas für die zusätzliche private Altersvorsorge tun sollte, denn das zukünftige Rentenniveau wird immer mehr sinken. Das bedeutet entweder eine längere Lebensarbeitszeit, oder aber eine niedrigere Rentenhöhe. Mit einem Riester Vertrag hat man wenigstens einen Teil zur eigenen Altersvorsorge beigetragen. Allerdings sollte ein Riester Vertrag immer nur ein Teil der eigenen Vorsorge sein!

Riester Vertrag sinnvoll? Was ist mit den Abschlußkosten?

Grundsätzlich kann man sagen, daß gerade Familien mit Kindern von den staatlichen Riester Zulagen profitieren. Hier ist eine Riester Rente durchaus sinnvoll. Man sollte aber die Anbieter genau aussuchen, denn manche Riester Verträge haben hohe Abschlußkosten. Hier lohnt es sich den Rat von erfahrenen Experten einzuholen, die auch die Riester Rente Testsieger kennen, die sich durch niedrige Abschlußkosten auszeichnen. Dazu kann man beim Tarifrechner einfach auf Angebot anfordern klicken und seine Daten eingeben.